Eindämmung des Corona-Virus vom 16.12.2020 bis 31.01.2021
Die wichtigste Maßnahme zur Eindämmung des Corona-Virus ist die Vermeidung von Sozialkontakten. Bürgermeister Christian Graf hat sich deshalb dazu entschlossen, das Rathaus für den allgemeinen Publikumsverkehr zu schließen. Dies geschieht zum Schutz aller Bürgerinnen und Bürger, um die Verbreitung des Corona-Virus so gut wie möglich einzudämmen. Die Bürger haben die Möglichkeit, sich unter der Tel. 09472/9401-0 oder der E-Mail-Adresse info@markt-hohenfels.de mit ihren Anliegen an die Verwaltung zu wenden. Ist ein persönlicher Kontakt unverzichtbar, kann auf diesem Weg auch kurzfristig eine Terminvereinbarung erfolgen.
Seit dem 20.10.2020 gelten für den Besucherverkehr im Rathaus geänderte Bedingungen. Die Bedingungen können Sie unter dem Link nachlesen.
Ab sofort können Sie sich kostenlos über Trauerfälle informieren, wenn die Angehörigen dies beim Bestattungsunternehmen beauftragt haben (Link kopieren und in Browser einfügen):
https://www.heimatfriedhof.online
Bauplatzangebote
Der Markt kann derzeit keine Bauplätze anbieten: Wir informieren Sie an dieser Stelle sobald wir über neue Angebote verfügen.
Bargeldlos bezahlen
Ab sofort können Gebühren in der Gemeindeverwaltung auch bargeldlos mit EC-Karte bezahlt werden.
Ausweisinformationen während der Krise
Bei Fragen rund um den Ausweis während der Coronakrise informieren Sie sich bitte unter diesem Link hier
Führungszeugnis online beantragen
Führungszeugnisse
und Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister können online im Internet beim
Bundesamt für Justiz beantragt werden. Voraussetzung hierfür sind der
elektronische Personalausweis mit freigeschalteter Online-Ausweisfunktion
und ein Kartenlesegerät.