Breitbandinitiative 2014

Breitbandausbau im Markt Hohenfels

Der Markt Hohenfels nimmt am neuen Förderprogramm vom Freistaat Bayern zum schrittweisen Ausbau von hochleistungsfähigen Breitbandnetzen teil und strebt einen staatlichen Zuschuss für den Ausbau im Gemeindegebiet an.

Dieses Förderprogramm gliedert sich in mehrere Schritte und erfordert entsprechende Veröffentlichungen, die auf dieser Seite in PDF-Form gelistet werden.

23.11.2015 - Staatssekretär Albert Füracker hat den Förderbescheid persönlich an Bürgermeister Bernhard Graf im Hohenfelser Rathaus übergeben.

12.11.2015 - Stellungnahme zum Kooperationsvertrag mit der Inexio KGaA

24.06.2015 - Auswahlverfahren - Bekanntmachung der vorgesehenen Auswahlentscheidung
In der Sitzung vom 13.05.2015 hat sich der Marktgemeinderat entschieden, einen Breitbandausbauvertrag für den Aufbau und den Betrieb eines Hochgeschwindigkeitsnetzes mit der Firma Inexio KGaA abzuschließen.
Dies gilt vorbehaltlich der Bewilligung der staatlichen Förderung gem. Breitbandrichtlinie.

18.12.2014 - Auswahlverfahren (ursprünglich bis 06.03.2015) Achtung !!

Die Frist zur Angebotsabgabe wird bis 02.04.2015, 12.00 Uhr, verlängert.

Der Markt Hohenfels führt ein Auswahlverfahren zur Ermittlung eines Netzbetreibers für den Aus- bzw. Aufbau eines NGA-Netzes in mehreren von der Kommune definierten Erschließungsgebieten im Rahmen der Richtlinie zur „Förderung des Aufbaus von Hochgeschwindigkeitsnetzen im Freistaat Bayern (Breitbandrichtlinie-BbR)“ in der Fassung vom 10. Juli 2014, Az.: 75-O 1903-001-24929/14 durch.

Die Marktgemeinde Hohenfels weist darauf hin, dass die vorläufigen Erschließungsgebiete der Marktgemeinde Hohenfels mit den vorläufigen Erschließungsgebieten der Stadt Parsberg in interkommunaler Zusammenarbeit aufeinander abgestimmt wurden und diese auch parallel ausgeschrieben werden.
Die vorläufigen Erschließungsgebiete der Stadt Parsberg, sowie die zugehörigen Unterlagen zu dessen Auswahlverfahren finden sie hier:

04.11.2014 - Bekanntgabe des Ergebnisses der Markterkundung
Der Markt Hohenfels veröffentlicht nachfolgend gemäß der Richtlinie zur Förderung des Aufbaus von Hochgeschwindigkeitsnetzen in Bayern das Ergebnis der in diesem Rahmen durchgeführten Markterkundung.
Die entsprechenden Dokumente stehen nachfolgend zum Download zur Verfügung.

01.11.2014 - Ende der Markterkundung

Wichtige Hinweise

Sehr geehrte Besucher im Rathaus !! Bitte machen Sie weiterhin von der Möglichkeit der telefonischen Terminvereinbarung Gebrauch. Sie vermeiden damit unnötige Wartezeiten und einen vergeblichen Besuch bei Nichtverfügbarkeit Ihres Ansprechpartners.

Rathaus Service Portal

Heimat Info - auf das Bild klicken

NM-Arge 10

Interkommunale Allianz im Landkreis Neumarkt/Opf.

Heimatfriedhof Online

Ab sofort können Sie sich kostenlos über Trauerfälle informieren, wenn die Angehörigen dies beim Bestattungsunternehmen beauftragt haben (Link kopieren und in Browser einfügen): https://www.heimatfriedhof.online

Bauplatzangebote

Der Markt kann Bauplätze in Hohenfels, Bruckbaueracker, anbieten: Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

Bruckbaueracker

Ausweisinformationen

Bei Fragen rund um den Ausweis informieren Sie sich bitte unter diesem Link hier

Führungszeugnis online beantragen

Führungszeugnisse und Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister können online im Internet beim Bundesamt für Justiz beantragt werden. Voraussetzung hierfür sind der elektronische Personalausweis mit freigeschalteter Online-Ausweisfunktion und ein Kartenlesegerät.

weiter zur Infobroschüre

Kommun-Markt Öffnungszeiten

Mo - Fr: 6.00 - 12.30 h und von 14 - 18.00 h; Sa: 7 - 12 h, Mi-Nachmittag und Sa-Nachmittag geschlossen